WIEBKE Jansen

Wiebke Jansen, Logopädin bei provalea in Münster

Wiebke Jansen

Fachliche Leitung Logopädie bei provalea Logopädie Klosterstraße, LogopädinvB.Sc., LSVT®LOUD Trainerin, Lerncoach/Lerntherapeutin, Therapiebegleithundführerin

Logopädin B.Sc., Lerncoach/Lerntherapeutin, Therapiebegleithundführerin

Wiebke fand schon immer alles rund um das Thema Stimme faszinierend. Als Logopädin hat sie dieses Interesse in Expertise verwandelt und genießt die Arbeit mit und am Menschen. In ihrer Therapie ist es ihr wichtig, die Patient*innen ganzheitlich zu betrachten und ihre eigenen Geschichten kennenzulernen, nur dann kann sie ihnen bestmöglich helfen, die eigenen Ziele zu erreichen.

»All die kleinen Puzzleteile des Lebens helfen mir, mein persönliches Puzzle zu vollenden.«

Als zertifizierte Lerntherapeutin behandelt sie u.a. Patient*innen mit LRS, Prüfungsangst und Konzentrationsstörungen. Durch ihre freundliche und empathische Art schafft sie eine offene und angstfreie Therapieathmosphäre, in der die Patient*innen die richtigen Lernmethoden für sich entdecken, Freude daran entwickeln sich auszuprobieren, Fehler zu machen und trotzdem weiterzukommen.

Wiebke wird auf Wunsch bei der Therapie von ihrer Hündin Emma unterstützt, die bei Socialdogs zur Therapiebegleithündin ausgebildet wurde. Als tierischer Helfer sorgt Emma für eine ruhige, angenehme und lernfördernde Therapieatmosphäre, in der Erwachsene wie auch Kinder mit viel Freude weg vom Leistungsgedanken hinzulernen können.  

Fortbildungen und Qualifikationen

KONTAKT